Bühnenausstattung/Equipment

Ton

Über eine gute Anlage lässt sich vortrefflich streiten. Letztendlich gibt nicht nur der persönliche Geschmack den Ausschlag, sondern im Livebetrieb vor allem eine unverfälschte und dabei möglichst unaufdringliche Klangwiedergabe. Wir waren und sind stets bestrebt, unsere Audioanlage unseren und Ihren Bedürfnissen anzupassen: Die Musik muss zwar unverfälscht am Ohr des aktiven Zuhörers ankommen, doch dürfen dabei höhere Lautstärkepegel nicht als störend empfunden werden. Sie werden feststellen: bei uns auf der Tanzfläche geht so richtig die Post ab – allerdings nicht zu Lasten jener Gäste, die es gerade vorziehen, bei einem gepflegten Glas ein Schwätzchen zu halten. Dies zu erreichen, setzt langjährige Erfahrung voraus, und wir meinen, es ist uns gelungen. Für technisch Interessierte: Wir setzen auf eine prozessorgesteuerte, für uns individuell modifizierte 2kW-Audioanlage von Klotz. Für große Feste ausbaubar bis 5kW.

Licht

Eine Tanzband muss natürlich auch ins rechte Licht gerückt werden. Dabei kann man allerdings nicht nach dem Motto „je mehr desto besser“ vorgehen, schließlich ist der Raum für die Musikerbühne in Gaststätten meist recht begrenzt. Eine weitere Einschränkung stellt in vielen Fällen die Stromversorgung dar, die durch die Audioanlage und nicht zuletzt durch das Bühnenlicht oft bis an die Grenze belastet wird. Wir tragen diesen Einschränkungen Rechnung und arbeiten mit einer sehr kompakten, doch ausreichend leistungsfähigen Lichtanlage (8x300W-Spots, für größere Feste ausgewachsene Lichtanlage 30kW). Auf Wunsch bieten wir Spezieleffekte wie Stroboskopblitz und Kunstnebel an.