Harry Rühl

Seit über 50 Jahren im Showgeschäft – man nennt ihn auch den Engelbert Ostwestfalens. Was die Damen der Schöpfung des Öfteren dazu bringt, ein paar Sonderwünsche zu äußern (Bitte noch einmal "Please Release Me"!)

Harry ist ein Conferencier reinsten Wassers. Wenn die Gastgeber mal zu nervös sind, eine Rede zu halten, dann springt er schon mal in die Bresche. Aber das nur am Rande, schließlich sind wir zum Musizieren hier. Harry hat schon alles mitgemacht, was das Musikerleben hergibt, weswegen hier nicht alles erzählt werden kann... Stationen seiner musikalischen Laufbahn waren zum Beispiel Drafi Deutscher und Frank Farian. Mit den populären Showbands "Metro Sextett" und "Modern Five" tourte er bis in die Achtziger Jahre durch Deutschland.

Auch wenn Harald Rühl heute ein erfolgreicher Geschäftsmann in Sachen EDV ist, so kann ein Musiker das Musizieren nun mal nicht lassen. Seit Ende der Achtziger tourt er als die "Show Mix Band" durch die Lande. Übrigens: Klein Harry war im zarten Alter von 14 Lenzen Weltmeister des Akkordeons. Er mag zwar gar nicht damit prahlen, aber zum Lagerfeuer packt er auch heute noch immer seine Quetschkommode aus. So schön, schön war die Zeit...

 

Kontakt:
Harald Rühl, Diebrocker Straße 454, 32051 Herford-Eickum, Tel. 05221-1749380 oder 0171-5202291